Quarzin-Wurf

geboren 08.11.2014

Nach fast genau 16 Jahren mit schwarzen und braunen Welpen gibt es nun wieder "schwarze" und "gelbe" Sandköppchens.

Die Eltern

Als Vater für unsere Welpen haben wir uns den wunderschönen, sanften und lieben Resto ausgesucht.

Danke! an Familie Tresselt  www.gemmed-with-stars.de, dass wir ihn haben durften.

Juwel-Mudbud vom Sandköppchen              Orestes Gorska Fantazja


      LCD-Datenbank                                              LCD-Datenbank       

Muddy und Resto konnten sich richtig gut leiden !!!
Muddy und Resto konnten sich richtig gut leiden !!!

Die neuesten Beiträge finden Sie unter Aktuelles

Das Jahr 2015 hat begonnen und die ersten Quarzine sind zu neuen Taten aufgebrochen.

Wir wünschen allen Familien viel Spass und Freude mit den neuen Familienmitgliedern und hoffen auf viele Berichte und Bilder.

 

 

 

 

so hat mal alles angefangen !

Das ist die Rasselbande in klein - Barney, Henry, Fee, Mimi, Fina, Rös´chen, Pauline und Finja -

Der weitere Lebensweg der Quarzine.....

08.11.2017

Alles Gute zum 3. Geburtstag!!

wünscht Mama Muddy und "Ziehmama" Sabine

22.12.2016

08.11.2016

Herzlichen Glückwunsch dem Q-(uarzin) Wurf zum 2. Geburtstag !!

 

Wieder ist ein Jahr vergangen und die Quarzine sind nun schon große und erwachsene Hunde.

Rös´chen wünscht allen Geschwistern "Happy Birthday"

 

Mimi inmitten ihrer Geburtstagsgeschenke :)

Danke für die Zeilen und das Bild !!!!

 

 

Happy Birthday, mein Mimi Mäusekind! 

Ich wünsche uns noch unendlich viele, gesunde und glückliche Jahre. 

Du bist mein kleiner Augenstern, meine Schmusemaus, mein Goldschatz. 

Du bereicherst unser Leben unbeschreiblich und wir danken dir dafür, dass du so bist wie du bist ❤️❤️❤️

Hallo Frau Kalb.
Am 14.07.2016 durften wir Mimis neues Rudelmitglied begrüßen.
Unserer Tochter Leni hat das Licht der Welt erblickt und Mimi zu einer ganz stolzen "großen Schwester" gemacht.
Leider sind Mimis Zitzen immer noch geschwollen. Sobald ich mich mit Leni zu ihr auf den Boden setze, legt sie sich seitlich hin als wolle sie Ihr Milch geben.
Sie liebt Leni schon total und sobald ich mal ohne Kind ins Haus komme, sucht sie sie.
Wir waren auch wieder in unserem zweiten Zuhause am Gardasee und unser Boot hat endlich seinen Namensaufkleber bekommen 😊
Liebe Grüße von den Prudlos ☺️

Mimi mit menschlichem Nachwuchs  LENI

13.03.2016

Finja aus dem Quarzinwurf hat nun ebenfalls den Wesenstest bestanden.

Gratulation zu der schönen Bewertung.

Wesenstest Finja
CCI14032016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 966.3 KB

15.02.2016

Unsere Mimi war am Valentinstag zum Wesenstest.

Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Bewertung !

und Danke an Familie Prudlo.

Hier auch nochmal Mimi

30.01.2016

Ein Lebenszeichen von Finja  

Liebe Frau Kalb,
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein Frohes neues Jahr! 
Desweiteren wollten wir ein kleines Update unserer Finja machen, sie ist ein süßer und super verträglicher Hund.
Sie geht weiterhin in die Hundeschule und kann schon gaaaanz viel. 
Selbst das Dummytraining macht ihr riesigen Spaß.
Auch für die Kinder ist sie eine riesen Freude, sie ist lieb zu Besucherkindern und auch sonst zu Passanten und anderen Tieren einfach nur klasse.
Wir haben im Anhang ein paar Bilder vom letzten halben Jahr geschickt.
Liebe Grüße von Finja und Familie

08.11.2015

 

 

uuund das erste Geburtstagsbild von Q'chen Mimi!

 

mmmh lecker - alles Gute zum Jubeltag dir liebe Mimi :)

Hier noch ein besonderer Geburtstagsgruß von Mimi !!!

Meine liebe Mimi.
Heute vor einem Jahr bist du bei uns eingezogen und hast im Sturm unser aller Herzen erobert.
Du bist meine kleine Heldin, meine Begleiterin und vor allem meine beste Freundin. Wenn ich traurig bin, bringst du mich zum lachen, wenn ich mich freue, freust du dich mit mir.
Ein Leben ohne dich können wir uns nicht mehr vorstellen.
Danke, dass du für uns der tollste Hund der Welt bist.
Ich hab dich lieb, mein Mäusekind ❤️

19.10.2015

Auch die jüngsten Sandköppchen, die Quarzine waren in der Sommerfrische :)

Hier Mimi, die im Wasser des Gardasees neue Freunde gefunden hat.

11.10.2015

Tolle Nachrichten für alle Q-chen und für Labradordamen mit Interesse an Nachwuchs :)

 

 

Wer guckt denn da so unschuldig um die Ecke ?

Na, der frisch gebackene

            DEUTSCHE CHAMPION (VDH)

Resto, der Papa unserer Q-chen hat es geschafft.  Herzlichen Glückwunsch !!!

(mehr Infos auch bei der Besitzerin)

 

 

und hier das Ganze schwarz auf weiß !

(zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken)

23.09.2015

die Q-chen entwickeln sich gut. Hier das Neueste von Henry.

Hallo Frau Kalb,
Wir wollten uns mal wieder melden und ein paar Fotos von unserem Schatz zeigen... Er ist wirklich ein Goldstück den niemand aus der Familie mehr wegdenken möchte.. die Kinder haben ihre Angst vor Hunden komplett verloren... ( anders als beim Besuch bei ihnen).. Henry entwickelt sich prächtig.. zwischendurch kommt zwar auch mal ein richtiger Dickkopf durch aber ich denk des is ja normal... Mit andern Hunden bzw Rüden verträgt er sich problemlos..in der Hundeschule sind wir ganz gut dabei... Zuhause ist er ganz ruhig und bellt eigentlich gar nicht, was wir bei regelmässig Besuch von Kindern sehr gut finden...  DANKE dass sie mir damals auch soviel Mut zugesprochen haben und gesagt haben dass sich vieles klärt weil zu diesem Zeitpunkt dachte ich wirklich ich müsste ihn abgeben... Achja und egal wo wir sind wird Henry wegen seines traumhaften Aussehens ( Proportionen von Kopf zum Körper, Zähne, seiner ganzen Art) bewundert... Ich finde des sollten Sie wissen.. Schöne Woche noch... Bis bald Carolin mit dem Rest der Bande und natürlich Henry...

05.04.2015

 

 

 

 

 

 

Oster- und Urlaubsgrüße

von Mimi aus dem Quarzinwurf

22.03.2015

Endlich habe ich es geschafft die Bilder von meinem Handy auf den Computer zu bringen ???

Hier die Bilder von Fee aus dem Quarzin-Wurf

09.03.2015

Das ist Mimi und ihre Freundin Amira (1 Tag jünger).

Mimi geht in die Hundeschule und ist ansonsten überall dabei.

Danke für die Bilder und weiter viel Spass !!!

08.03.2015

Die neuesten Bilder von Barney.

Sieht so aus, als ob er schon ganz gut hört :)

Danke und weiter viel Freude mit Barney und Erfolg bei der Erziehung !!!

10.02.2015

 

(Quarzin-Enja ) Fina hat

sich auch schon prima eingelebt.

23.01.2015

Hier die neuesten Bilder von Finja  aus dem Quarzin-Wurf.

Auch sie hat sich schon prima eingelebt, wie man sehr schön sehen kann.

DANKE nach Niederselters !!

17.01.2015

Am Sonntag durften die restlichen 3 Quarzine ( Rosebud, Finja und Barney) mit Tante Pauline und Onkel Dobby sowie Mops Kitty einen Ausflug machen

16.01.2015

uuuuuund noch Bilder von Barney !

15.01.2015

 

 

Barney (Quarzin-Regulus) ist angekommen !!

11.01.2015

Hier die neuesten Bilder von Henry (Quarzin-Fingal).

Wer mehr über den Auszug der Quarzine wissen möchte, klicke hier !

Pauline 08.01.2015





Pauline mit Fisch, ansonsten lebt sie mit einem "Sandköppchen"-Labrador" und einem Australien Terrier zusammen.

Mimi 06.01.2015

uuuuund die allerneuesten Fotos von Mimi DANKE !!!!!

Mimi 05.01.2015

Henry 05.01.2015


Ein erstes Bild von Henry aus dem neuen Zuhause !!

30.12.2014

Es ist geschafft !

Die Welpen sind geimpft und gechippt. Danke an Frau Dr. Tobis (rechts), die uns dafür extra besucht hat.

Am coolsten war "wie immer" Henry (Quarzin-Fingal), der dabei noch nicht einmal gequietscht hat.

Auf dem Foto ist Fee (Quarzin-Terzia) zu sehen.

22.12.2014

"Welpenknuddeln" mit anschließendem Matschspaziergang.


13.12.2014

 

 

 

Spieglein, Spieglein an der Wand ........

12.12.2014

Es geht länger nach Draußen!

09.12.2014

Wieder ein neuer Entwicklungsstand. Das Spielzeug wird nun intensiv genutzt und die Zähne am Geschwisterchen getestet "das quietscht so schön!". Zum Pippi machen geht es schon ins Freie und die Möpse genießen die neuen Spielgefährten.

26.11.2014

WELT WIR KOMMEN !!!

25.11.2014

Die Sinne sind erwacht und das Laufen klappt auch schon ganz gut. Mama Muddy säugt immer öfter "so im vorbeigehen" und wenn sich außerhalb der Wurfkiste etwas tut, versuchen die Mäuse schon möglichst viel mitzubekommen.

Auch Mops Kitty darf nun Kontakt aufnehmen.

Die erste Milchfütterung aus dem Ring ist eine wahre S...., aber auch mit viel Spass für die Welpen und Muddy beim "Sauberschlecken" verbunden. Kitty hilft bei der Resteverwertung.

23.11.2014

Die Augen sind fast ganz auf !!!

Allerdings ist schlafen noch immer die Hauptbeschäftigung der Welpen.  Dabei wird auch eifrig geträumt, was man am Zucken und "Erzählen" gut erkennen kann. Dazwischen streckt man sich und gähnt ausgiebig.

Die kurzen Aktivitätsphasen sind schon recht laut. Man beriecht das Geschwister, die Decke und weitere Umgebung. Gerne nehmen die Welpis jetzt mit der Hand Kontakt auf und zur Krönung gibt es 1x täglich Rindertartar aus der Hand um die Geschmackssinne anzuregen und den Kontakt zu fördern.

17.11.2014

Die Hauptbeschäftigung der Welpen besteht momentan noch aus schlafen. Sie liegen nebeneinander, aufeinander oder beieinander. Giraffe Anton leistet dabei Gesellschaft.

Das Gewicht hat sich bei den ersten Welpen seit der Geburt schon verdoppelt.

Mittlerweile sind auch die Krallen das erste Mal gekürzt um das Gesäuge der Mama zu schonen.

Übermorgen steht die erste Entwurmung auf dem Plan und dann warten wir gespannt wann sich die Augen öffnen.

14.11.2014

Die Entwicklung schreitet mit großen Schritten voran!

Die Welpen saugen nur noch selten alle gleichzeitig und wer satt ist schläft ganz entspannt solitär oder im "Haufen". Mama Muddy genießt schon erste Auszeiten auf dem Sofa oder im Körbchen und auch sonst liebt sie es gemütlich :).


12.11.2014

 

Auf diesen Bildern kann man sehr schön sehen, wie das schwarze Pigment langsam erscheint.

Die von Geburt an rosafarbenen Innenohren und Ränder werden nun dunkler und auch die Nasenspitze und die Pfötchen färben schon um.


09.11.2014

Geschafft !!! Der erste "Umtrunk" in der Wurfkiste.



08.11.2014

Die Quarzine sind eingertroffen !!!

 

 

 

Die Waage zeigt: "alles Bestens !"

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat unsere Muddy die "kleinen Wunder" zur Welt gebracht.

Es sind 4 gelbe Hündinnen und 2 schwarze. Von den Rüden gibt es jeweils einen von jeder Sorte.

Mama und Kinder sind wohlauf.

Die Bilder wurden während der Geburt aufgenommen.

23.10.2014

Einer guten Tradition zur Folge fahren wir, wenn wir eine tragende Hündin haben, zum Schwimmen und für lange gemütliche Spaziergänge nochmal an die Nordsee.

Muddy hat die Woche sehr genossen und zu ausgiebigen Bädern genutzt.

04.11.2014

Der Endspurt hat begonnen, nun kann es nicht mehr lange dauern. Muddy ist kugelrund und es ist ihr langsam alles lästig !!


11.10.2014

Auf dem Ultraschallbild ist bereits ein kleiner Quarzin zu sehen. Er "schwimmt" in seiner Fruchtblase.

09.09.2014

 

Muddy ist von Resto gedeckt


 


 

(Suchbild !)

 

Wir erwarten aus dieser Verpaarung Welpen mit starkem Knochenbau, schönem Wesen, labradortypischen Arbeitsanlagen und ausdrucksvollen Köpfen.

 

 

 

Mehr Infos über die Sandköppchen-Vergangenheit finden Sie unter den Überschriften der Würfe auf der rechten Seite.

letzte Aktualisierung

07.12.2017

 vom Sandköppchen  seit 1993

 

Meine Zucht ist vom Veterinäramt Limburg-Weilburg geprüft und nach

§11 Tierschutzgesetz genehmigt.