Das war der Wurf 2014 - "Die Pietersite"

geboren am 12.05.2014

Die Eltern

Der Pietersit hat schon seine erste Wirkung entfaltet!!!

In einer "stürmischen Begegnung" am späten Abend, haben Pauline und Willy zueinander gefunden. Die Farben braun und schwarz sind aufeinandergetroffen und wir hoffen auf ebensolche Welpen Mitte/Ende Mai.


12.05.2016

Heute haben die Pietersite Geburtstag !!

Wir wünschen Euch einen schönen Tag und viel Freude am 2.Geburtstag.

 

Es war der letzte Wurf unserer Pauline und auch mein letzter "brauner" Wurf.

Es wird noch ein paar Jahre dauern bis es wieder braune Welpen gibt.

 

August 2015

und noch ein paar Urlaubbilder von Paula aus dem Pietersit-Wurf, die den Sommer an der Nordsee mit Familie sehr genossen hat.

Danke !!

18.05.2015

Hier ist Jack

10.03.2015

 

Das ist Emma  aus dem Pietersit-Wurf.

 

Sie ist jetzt fast 10 Monate.

Man kann gut die typische Figur für dieses Alter erkennen.

 

18.01.2015

Hier mal wieder ein paar Bilder aus dem Pietersit-Wurf.

Max im Schnee mit seinen Freunden. DANKE nach Frankfurt.

23.09.2014

Jack (Pietersit-Dankmar) hat wieder ein Foto geschickt. Ein Nickerchen mit "Bruder" Niles ist immer angesagt.

20.09.2014

Doc´s Dog ( Pietersit-Egmont) hat eine eigene Homepage !!!

01.08.2015

Hier die neuesten Bilder von Max (Pietersit-Frowin).

Mittlerweile sind die ersten "Mäuse" schon fat 4 Wochen weg und alles hat sich soweit eingespielt.

25.07.2014

Emma (Pietersit-Frodelinde) genießt den Sommer :)

21.07.2014

Paul heißt jetzt Ben (Pietersit-Arne) und fühlt sich im neuen Zuhause sehr wohl.

18.07.2014

Alle Pietersite  sind nun umgezogen und wir freuen uns auf Nachrichten aus den neuen Familien.

15.07.2014

Während Max (Pietersit-Frowin) noch auf seine Abholung wartet, vertreibt er sich die Zeit mit kleinen "Mopskämpfen", mit Grillen und heute hatte er sogar Besuch von seinem Bruder Doc`s Dog (Pietersit-Egmont).

13.07.2014

Das ist Paula (Pietersit-Frodelinde). Auch sie hat sich schon gut eingelebt bei ihrer neuen Familie.

Auch unser Nesthäckchen Jack (Pietersit-Dankmar) hat sein neues Zuhause gefunden. Er lebt jetzt mit seinem großen Bruder Niles in Luxemburg.

08.07.2014

Die ersten Pietersite haben uns verlassen und begeistern nun ihre neuen Familien.

Hier schon die ersten Bilder von Emma (Pietersit-Fiahild) im neuen Zuhause

Zwei die sich gefunden haben !!!

 

Emmas Frauchen macht auch Bilder von ihren Kindern !!!

Kontakt und Infos hier.

 

29.06.2014

Der "P-Wurf" ist in seiner 8. Woche und der Abgabetermin nähert sich. Auf dem Plan steht nun die Impfung und die Wurfabnahme.

 

13.06.2014

 

Das Außengehege ist eröffnet. Pauline genießt es hier im Freien, in Luft und Sonne zu säugen und mit den Welpen zu Spielen.

Mit Mama sind auch die Welpis schon ganz schön mutig !!

07.06.2014

Bei dem schönen Wetter war heute der erste Ausflug ins Grüne angesagt. Mama Pauline, Tante Muddy und Nesthäkchen (Mops)Kitty sorgen für Aufsicht und Spielspass !!!

05.06.2014

Dies sind die letzten Bilder von schlafenden Welpen. Ab nun gibt es action. Das regelmäßige Zufüttern hat begonnen. Tagsüber geht es auf den "Spielplatz" und auch schon mal nach draußen zum "Schnuppern".

31.05.2014

Soo ab jetzt geht es los!!

Die Welpen sind munter und genießen es zu Spielen und warten natürlich immer auf Milch von Mama Line.

28.05.2014

 

 

Es ist soweit!  Die Augen haben sich planmäßig geöffnet.

Der leichte Blauschimmer ist normal und vergeht mit der Zeit.

Mittlerweile haben die Welpen auch das erste Fleisch verspeißt, die Krallen sind schon einmal geschnitten und die erste Wurmkur ist überstanden. 

Heute durfte sogar Tante Muddy zum ersten Mal mit in die Wurfkiste. 

 

22.05.2014

Die Entwicklung schreitet voran.

Alle Welpen haben ihr Gewicht verdoppelt und wiegen nun ca. 900g.

 

"Man" schläft jetzt schon länger und alleine im "Haufen" und Mama Pauline ist leicht gelangweilt. Sie nutzt  immer öfter die Gelegenheit und ruht ein wenig auf unserem Sofa.

 

Wenn die Welpen satt und zufrieden sind liegen sie auch schon mal solitär, räckeln und strecken sich ganz genüßlich.

Wegen der großen Hitze haben sie verschiedene Klimazonen. Kühler auf dem Bettuch und kuschlig warm auf dem Flies.

 

20.05.2014

Deutlich kann man erkennen, wie sich der äußere Gehöhrgang ausbildet. Bei der Geburt ist alles fest verschlossen, damit kein Fruchtwasser eindringt.

Bald können die Welpen hören und am Wochenende könnten sich auch die Augen öffnen. Manchmal laufen die Welpen auch schon auf allen 4 Pfötchen, die Weichen in Richtung kleiner "Hund" sind gestellt !

19.05.2014

 

 

 

Wie die Waage zeigt, entwickeln sich die "Mäuse" prächtig.

Sie haben einen kräftigen Milchtritt und können schon mal ohne Mama schlafen.

16.05.2014

So sieht es aus, wenn ein satter Welpe relaxed !

 

So sieht ein frustrierter Mops aus !!!

 

Da Pauline Lissi "noch" nicht zu ihren Welpen lässt, sitzt sie oft stundenlang in dem Karton, in den die Welpen während des Saubermachens der Wurfkiste kommen, und beobachtet das Geschehen.

15.05.2014

 

Während Mama Pauline schläft "bedient" sich die Kinderschar selbst.

 

 

 

Die ersten Tage und Nachtwachen sind überstanden. Die Babys nehmen gut zu und Pauline ist recht ausgeglichen. Natürlich ist der Hunger in den letzten Tagen nicht weniger geworden :)

24.04.2014

Wie man auf dem Bild gut sehen kann, wird Pauline schon schön rund und genießt nun gerne die Frühlingssonne.

 

07.04.2014

Linchen trägt !!!  

Nun ist es sichtbar. Die "Pietersite" sind unterwegs !!!

Vielen Dank an Dr. Blendinger für die tollen Ultraschallbilder vom 26.Trächtigkeitstag unserer Pauline.

 

 

Hier ist eine Fruchtblase mit Embryo zu sehen. Deutlich im Vordergrund - das ist die Nabelschnur!

letzte Aktualisierung

07.12.2017

 vom Sandköppchen  seit 1993

 

Meine Zucht ist vom Veterinäramt Limburg-Weilburg geprüft und nach

§11 Tierschutzgesetz genehmigt.