Obsidian-Wurf 2013

geboren am 02.12.2013

Juwel-Mudbud vom Sandköppchen X Guy des Terres Sacrees


02.10.2013

Hier sind die beiden "Hübschen" dabei den Grundstein für den O-Wurf zu legen. Selbstständig, vergnügt und mit viel Elan geht es zur Sache.

Mehr über den Papa finden Sie hier!

09.08.2016

Das ist Frida aus München beim morgendlichen Spaziergang.

Danke für die tollen Bilder !!

21.04.2016

News von Frida (Obsidian-Bella-Unica) . Muddys Einzelwelpe aus 2013

Hallo liebe Sabine,
Frida und ich haben endlich mal richtig Urlaub (3 Wochen) und sind zwei Wochen nach Tirol gefahren.
Es ist wunderschön hier, wir machen lange Wanderungen und entdecken die Bergwelt. 
Frida geht es super gut, sie ist teilweise sehr aufgeregt wegen der spannenden Gerüche, Gemsen haben wir auch schon getroffen und ab und zu findet sie einen Knochen den sie dann ganz stolz herum trägt :-)
Ihr Jagdtrieb hält sich in Grenzen, sie ist abrufbar was ziemlich toll ist. In MUC machen wir gerade einen Vorbereitungskurs für die Begleithundeprüfung und haben etwas mit Agility angefangen, klappt alles sehr gut und die Frida ist mit Begeisterung dabei. 
Wir schicken dir tirolerische Grüße
Sabine & Frida

02.12.2015

... und wieder hat ein Sandköppchen Geburtstag !!!

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag

dir liebe Frida (Obsidian Bella Unica).

Frida hat mittags mit ihren Freunden am See "gefeiert". Anbei Fotos vom letzten Jahr. Frida ist mittlerweile 54 cm und wiegt 27 Kilo und ist wunderhübsch. Alle sind ganz verliebt in sie :-) Ich natürlich am allermeisten!
Ich habe sie nach der 2ten Läufigkeit kastrieren lassen, ist alle super gut verlaufen!
Der Job Wechsel war eine super Entscheidung vor allem weil wir mittags so schöne Spaziergänge machen können und sie im Büro ein große Familie hat. Sie liegt sehr gerne mitten im Flur auf ihrem Beobachtungsposten wo sie alle Büros und vor allem die Küche im Blick hat…. Sie hat ein tolles Sozialverhalten mit anderen Hunden, ist sehr sicher mit Umweltreizen und nach wie vor sehr verspielt und bewegungsfreudig, sie liebt es zu rennen! Frida geht in jedes Wasserloch, schwimmt wahnsinnig gerne und balanciert auf Baumstämmen. An Abhängen muss ich etwas aufpassen da sie manchmal denkt sie sei ein Vogel und könnte fliegen…Unser Umzug ist auch gut verlaufen und wir fühlen uns in der neuen Wohnung sehr wohl.
So, jetzt müssen wir los zum Gassi und ab in die Arbeit :-)
ganz liebe Grüße und bis bald.
Sabine & Frida

08.07.2015

 

 

 

uuund noch drei Wasserratten Frida (schwarz) mit Freunden nach dem morgendlichen Schwimmen.

28.08.2014

Ein kleiner Aussschnitt aus Fridas Leben im Sommer !!!

Mit Freunden ist das Leben am Schönsten.

Sooo, nun liegen die Dummys wieder ordentlich!

Wasser ist im Sommer auch gaaanz wichtig.

 

 

.... und danach ist man müde.

14.06.2014

Endlich komme ich dazu die neuesten Bilder unserer "Münchnerin" zu zeigen.

Frida ist jetzt 1/2 Jahr und das sieht man deutlich.

Mit ihren Flat-Freunden versteht sie sich prima und wickelt alle um die Pfote. Liebe Grüße und weiter viel Freude nach München !!

13.04.2014

Das ist Frida unser "Goldstück" aus München. Sie entwickelt sich weiter prima und liebt es, wie alle Hunde in diesem Alter, besonders unappetitliche Dinge zu apportieren.

 

Liebe Sabine in München ich wünsche Dir Geduld, Durchhaltevermögen und eine verstopfte Nase !!!

27.Februar 2014

Frida genießt den Frühling mit ihrer Freundin.

11.02.2014

Frida hat eine neue Freundin - Ella -

08.02.2014

Das ist Frida in ihrer "Ausgekleidung" auf der Suche nach neuen Abenteuern :)

DANKE nach München für die superschönen Fotos

27.01.2014

 

 

 

 

 

Heute wurde Bella Unica abgeholt.

Sie heißt nun Frida und wohnt in München.

15.01.2014

 

Das Video zeigt Frida aus dem Obsidian Wurf im Dezember 2013

 

11.01.2014

Die Entwicklung schreitet voran und aus dem kleinen Welpen ist ein munteres Hündchen geworden.

Es gibt nun 3x täglich Futter und die Milch von der Mama wird immer unwichtiger.

Es gibt schon richtige "Tobeminuten" und die Ausflüge ins Freie werden länger und abwechslungsreicher.

06.01.2014

Hier sieht man gut wie Bella gewachsen ist. Wenn sie wach ist unternimmt sie erste Ausflüge im Wohnzimmer. Fressen ist kein Problem und das leckere Hackfleisch ist in Sekunden im Mäulchen verschwunden.

27.12.2013

Die Augen sind auf !!


Wie man auf den Bilder gut erkennen kann sind die Augen nun aufgegangen. Der Blauschimmer bleibt noch ein paar Tage erhalten und ist normal. Sie kann noch nicht scharf sehen, aber Schemen erkennen.

Auch die Ohren und der Geruchssinn sind erwacht. Wenn ihr langweilig ist "ruft" Bella laut und bekommt dann Gesellschaft von unserem Mops.

19.12.2013

Bella entwickelt sich weiter prima. Das Geburtsgewicht wurde mittlerweile verdreifacht und die erste Entwurmung ist auch schon überstanden. Die Augen beginnen sich zu öffnen.

Muddy kümmert sich vorbildlich, obwohl sie auch die ersten "Auszeiten" auf dem Sofa genießt.

 

12.12.2013

 

Bella hat ihr Gewicht verdoppelt und wiegt nun 935g.

Die erste Woche ist "überstanden". Jetzt warten wir gespannt, wann sie die Augen öffnet

 

 

Muddy nimmt ihre Aufgabe immer noch ernst, kombiniert sie aber schon mit dem Praktischen und hält ein Schläfchen während des Säugens. Der Dreck vom buddeln im Garten ist immer präsent.

02.12.2013

Heute ist der kleine Obsidian eingetroffen.

Es ist eine schwarze Hündin. Ihr Name ist Obsidian Bella-Unica.

Einzigartig, wunderschön und ein Hoffnungsträger.

Jetzt muss sie nur noch wachsen, gedeihen und ihre Fähigkeiten entwickeln.

Auch die Möpse Lissi und Kitty begrüßen unsere "Bella-Unica"


29.11.2013

Leider wird es diesmal nur ein "Einzelwelpe"

Wie die Röntgenaufnahme vom 27.11.2013 zeigt, waren unsere Befürchtungen richtig.

- unten links kann man die Wirbelsäule des Welpen erkennen.

Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.

 

 

Wer möchte, mit einem KLICK noch mehr Bilder.

letzte Aktualisierung

07.10.2017

 vom Sandköppchen  seit 1993

 

Meine Zucht ist vom Veterinäramt Limburg-Weilburg geprüft und nach

§11 Tierschutzgesetz genehmigt.