H(und) vom Sandköppchen

geboren 27.07.2006

Xandra aus Lühlsbusch X Bon-Bon Chocolat van Budiliumhof

Das war der erste chocofarbene Wurf in meiner Zucht und aus ihm ist unsere Pauline (Hund-Hexe vom Sandköppchen) hervorgegangen.

 

27.07.2017

Der Hund-Wurf wird 11 Jahre alt

Pauline und ich grüßen alle Wurfgeschwister und wünschen noch viele Jahre mit guter Gesundheit.

Herzlichen Glückwunsch zum 11 Jubeltag !

 

Das erste Geburtstagskind ist Kira.

Sie platzt vor Lebensfreude !!!!

 

Danke Familie Kaltschmidt für das Bild 

 

Das ist Juna (chen) !!

Nur ein bisschen grau, dafür aber schon Mama und Oma.

Lass dir die Würste schmecken :)

 

Danke nach Berlin !!

 

 

Auch Maggy grüßt alle Geschwister und wünscht 

alles Gute für die Zukunft.

Danke nach Aachen !!

 Das ist Travis der nun lieber segelt als läuft.

Recht hast Du, das hast du dir verdient.

 

DANKE Elke für die Nachricht!!

27.07.2016

uuuuund noch ein Geburtstag - diesmal ein runder

Herzlichen Glückwunsch dem H(und)-Wurf zum 10. Jubelfest !!

Es sind auch schon die ersten Bilder da.

Hier von Hund-Kira v.S.

Hallo Frau Kalb,

vor 10 Jahren wurde unsere Knutschkugel Kira geboren. Kira ist immer noch ziemlich fit, freut sich über jedes Lecki, ist begeisterte Mantrailerin und genießt es zur Hundephysio zu gehen. Da hat sie Frauchen ganz für sich und genießt die volle Aufmerksamkeit 😃😃.
Allen anderen Geschwistern wünschen wir alles Liebe, genießt den Tag in Euren Familien und macht Euch über den Geburtstsgsknochen her.

Grüße aus Heilbronn
Kira mit Rudel

Die Bilder zeigen Hund-Travis mit 9 Wochen und im Juli 2016.

Hallo Sabine,
wir gratulieren dem "H"-Wurf zum 10.Geburtstag und wünschen allen Geschwistern von Travis noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit.
Travis wird zwar schon langsam grau im Gesicht, aber in Bezug auf den täglichen Spaziergang, wo er permanent das Dummy sucht oder ihm hinterher rennt, sind ihm die Jahre nicht anzumerken. Nach wie vor ist er wachsam und aufmerksam; ganz besonders dann, wenn die Kühlschranktür geöffnet oder Essen zubereitet wird. Aber im Großem und Ganzen ist er zu Hause ein ruhiger und unaufdringlicher Hund.
Viele Grüße
Elke & Uwe

25.06.2016

Nicht nur schön sondern auch arbeitswillig !

27.04.2016

Die Berliner Erfolgsgeschichte geht weiter.

Juna aus dem Hund-Wurf 2006 und ihre Tochter Choice (Enkelkind von Xandra) bestehen die jagdliche Brauchbarkeit in Schweiss, Stöbern, allgemeinem Gehorsam und Bringen.       SUUUPER!!!

Ich bin ganz stolz auf die Enkelkinder meiner Xandra die in Berlin geboren wurden.

Im Zwinger "Witch Hazel"  lebt "unsere" Juna (Hund-Hella vom Sandköppchen)  (Tochter von Xandra) deren Kinder haben am Wochenende die JP/R mit bravour bestanden !!!

Die Hündin Choice (A Juna´s Chosen One) mit der Punktzahl 10/10/10/11 und der Rüde Oak (A Juna´s Maine Oak) mit 10/9/10/11, haben am Wochenende die JP/R mit Bravour bestanden !!! Besser geht es nicht :)

 

Ich gratuliere gaaaanz herzlich und weiter viel Spass beim Üben und der Arbeit.

 

21.03.2017

das ist Hund Djiego in jung und älter. Mittlerweile fast 11 Jahre.

Danke für die Bilder und die Nachricht :)

Hallo Frau Kalb,

Er ist Kuscheltierfanatiker (scheinbar bis ins Hohe Alter) jedes hat seinen
Namen und er weiss genau welcher wer ist.
Grüße aus Daubach

10.02.2015

 

Hier mal ein seltener Gruß !!

 

Djego (Hund-Djego) ein Bruder unserer Pauline.

Mittlerweile fast 9 Jahre.

 

Wir wünschen noch eine laaange Zeit mit ihm.

14.10.2014

Das ist  Xandras Enkelkind ...Witch Hazels...  A Juna`s Pure Star!

Die Mama ist die Schwester unserer Pauline,  Juna aus dem Hund-Wurf.

Ich wünsche Dir,  Vivian, viel Freude und Erfolg mit deinem A´Wurf

20.09.2014

Kira 8 Jahre alt
Kira 8 Jahre alt

 

 

Wie die Zeit vergeht !!!

Das ist "unsere" stolze und hübsche Kira Hund-Kira aus dem H-Wurf.

Sie hat den 2. Platz auf der DRC-Ausstellung in Winnenden belegt.

In der VETERANEN-Klasse. Sieht man ihr gar nicht an !!!

Herzlichen Glückwunsch und DANKE an Fam. Kaltschmidt.

27.07.2014

Wieder gibt es etwas zu bejubeln. Der H-Wurf, also unsere Pauline und ihre Geschwister, feiern heute ihren 8.Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

 

An dieser Stelle bereits DANKE für alle Geburtstagsfotos und -wünsche.

 

 

Das ist unsere Pauline (Hund-Hexe) an ihrem 8. Geburtstag.

Sie hat uns viele schöne Welpen geschenkt und genießt nun ihren Ruhestand.

 

 

 

 

 

 

Liebe Frau Kalb,
zum 8. Geburtstag des H-Wurfs, liebe Grüsse von Hund-Kira,
Kira ist topfit und in unserem kleinen Retriever Rudel eine souveräne Chefin.
Sie hat sehr viel Spass beim Mantrailen und geht noch regelmäßig 2 mal in der Woche zum Obedience Training.
Auch heute noch besuchen wir immer wieder die Sandköppchen Homepage um zu sehen, ob es allen gut geht.
Liebe Grüsse
Familie Kaltschmidt aus Heilbronn

13.06.2014

Anbei ein anlassbezogenes Bild:
Fußball-Fan TRAVIS (Anm. aus dem H-Wurf) gratuliert seiner Schwester  Pauline zum Kindersegen und wünscht dem P-Wurf alles Gute.Viele Grüße an die 4-beinige Sandköppchen-Verwandtschaft !!

12.06.2014

Guten Tag Frau Kalb

heute habe ich mir mal wieder Ihre Website angesehen. Wir haben einen
braunen Labbi (Emma) aus Ihrem H Wurf vom 27.7.2006,  Emma wird dieses Jahr 8 Jahre bei uns sein.
Wir züchten nicht, sie ist für uns, unsere Kinder und Enkel ein wunderbarer Hausgenosse der alle liebt und von allen geliebt wird.
Sie ist freundlich, aufmerksam, kinderlieb, ausgeglichen, ruhig und sehr
menschenbezogen. Sie ist bei vielen Spaziergängern, die wir täglich auf unseren Runden treffen, äusserst beliebt und wird teils enthusiastisch begrüsst und tut dies ebenfalls.

Sie kommt mit fast allen Hunden gut klar und ist nach wie vor munter und verspielt.
Wir sind sehr glücklich mit diesem herrlichen und auch sehr hübschen
Hund und hoffen, dass  unsere Emma noch lange bei uns bleibt.

Herzliche Grüße
Gerda+Thomas

27.05.2014

 

 

Das ist Juna (Hund-Hella), ein Wurfgeschwister unserer Pauline und ihre "Labrador-Schwester" Spirit.

DANKE nach Berlin !!!!

2013

Maggy "Hund-Henny" eine wunderschöne schwarze Hündin aus dem H-Wurf ist schon selbst Mutter vieler quirliger Welpen www.of-sparkling-fire.de

 

letzte Aktualisierung

24.08.2018

 vom Sandköppchen  seit 1993

 

Meine Zucht ist vom Veterinäramt Limburg-Weilburg geprüft und nach

§11 Tierschutzgesetz genehmigt.