G-Wurf vom Sandköppchen

geboren 01.03.2005

Xandra aus Lühlsbusch X Crackaig Continuity

Mit nur einmal Decken, da der Rüde am nächsten Tag zu einen Working-Test mußte, gab es 8 gesunde schwarze Welpen.

Die ersten beiden Wochen

So gings weiter.....

Regenbogen

15.09.2015

Auch Gismo "Gawain vom Sandköppchen" ist nun bei den Sandköppchens auf der anderen Seite des Regenbogens.

Leider ist Jule "Ginger vom Sandköppchen" 7 Monate nach ihrem 10. Geburtstag an einem Krebsleiden verstorben.

Pauline "Quarzin vom Sandköppchen" Schwesterchen von unserem Rös´chen ist jetzt Hähnin im Korb :)

Aktuelles

01.03.2016

Heute hat der G-Wurf seinen 11. Geburtstag !!!!!

Zu seiner Zeit gab es noch keinen Heilstein als Namensgeber, deshalb einfach nur G-Wurf.

Wir freuen uns sehr über die Nachricht von Gareth. Vielen lieben Dank nach Altrip am Rhein und noch viele schöne gemeinsame Jahre..

Liebe Frau Kalb,

auch an seinem 11. Geburtstag erfreut sich Gary dank Ihrer liebevollen Aufzucht bester Gesundheit.

Auch wenn er Arztbesuche wegen der tollen Leckerlis liebt, „darf“ er nur zwecks Impfung die Praxis stürmen.

Lediglich das ergraute Fell an Schnauze, Bauch und Pfoten verraten, dass er schon sein vielen Jahren unser treuer, liebevoller und wohlerzogener Begleiter ist.

Zweimal wöchentliche Hundeplatzbesuche, sowie ausdauernde Spaziergänge mit regelmäßigen Kneippbädern bei Wind und Wetter halten genauso fit, wie die vielen Aufgaben, die er von seinen Rudelmitgliedern auferlegt bekommt J. Da sei ihm dann ein Schläfchen auf seiner bequemen Couch gegönnt.

Wir wünschen uns noch viele weitere aufregende und gesunde Jahre mit unserem Familienmitglied.

Viele liebe Grüße vom schönsten Labrador in Altrip

01.03.2015 -10 Jahre !!!!

Heute wird der G-Wurf (damals noch ohne Namensstein) 10 Jahre alt !!

Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich wünsche allen "G´s" ein schönes Fest und noch viele tolle Jahre.

Soo, nun hoffe ich noch auf viele schöne Bilder vom Geburtstag.

10 Jahre und nur ein bißchen grau !!

 

Hier ist das erste Geburtstagsbild von Jule (Ginger v.S,) mit ihren "Geschwistern" Debby  und Pauline (Quarzin v.S.) dem jüngsten Sandköppchen .

 

Danke nach Bad Vilbel!

13.03.2015

Hier ist Paul aus dem G-Wurf (Galahad vom Sandköppchen), auch er ist mittlerweile schon 10 Jahre.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Danke für die Bilder nach Mainhausen.

05.03.2015

Hier sind die Bilder zum "10 jahrigen" von Gismo und seiner Familie.

Vielen Dank dafür und noch eine schöne Zeit !!

Hallo Frau Kalb
Wir wollen uns nun auch mal wieder melden und ein bißchen von unserem Gismo (Gawain vom Sandköppchen) berichten.
Nun ist unser Bub schon 10 Jahre alt und er ist einfach ein Sonnenschein.Er liebt es auf Herrchens Schoß zu liegen, egal ob auf der Couch oder im Garten auf der Rollliege.Er hat es gern bequem.Er liebt lange Spaziergänge und ist ganz verrückt nach seinen kleinen Freundinnen (Zwergpinscher,Westi und Minimalteser).Er läßt sich von den Mädels alles gefallen.Aus meinem einzigen Wurf mit meiner Jeanny hat er sich Attila ausgesucht, den wir dann behalten haben.Er bringt ihm alles bei was er kann, wobei er natürlich mit seiner Kraft auch ganz gern angibt.Keiner kann die Pferdespielbälle so rumschleppen wie er und dann ist er immer ganz stolz.Da mein Mann nun fast vollständig blind ist, achtet Gismo mit Jeanny und Attila zusammen gut auf ihn.So kann ich beruhigt morgens und abends zu meinem Pferd fahren und bin sicher daß es allen vieren gut geht.Auf den Bildern sieht man Gismo und Attila das Grundstück "bewachen",Gismo auf Herrchens Schoß auf der Rollliege und zusammen mit seinen "Geschwistern" Jeanny und Attila.Die drei Geister sind einfach ein prima Team.Wir danken ihnen für diesen tollen Hund und hoffen daß es noch viele Sandköppchen Labbi´s gibt.
Viele Grüße aus Brandoberndorf

I-Wurf vom Sandköppchen

geboren 22.05.2008

Xandra aus Lühlsbusch X Brown Gonzo vom Försterberg

In diesem Wurf gab es leider nur einen Welpen, der bei der Geburt (Kaiserschnitt) verstarb.

Damit war Xandras "Zuchtkarriere" beendet. Ich habe sie aus der Zucht genommen und mit erst 6 Jahren in den wohl verdienten Ruhestand gesetzt.

Sie war bis zu ihrem Tode Chefin des Rudels und hatte alle, einschließlich der Möpse unter Kontrolle.

Sie verstarb im März 2015 mit 13 Jahren.

letzte Aktualisierung

09.08.2017

 vom Sandköppchen  seit 1993

 

Meine Zucht ist vom Veterinäramt Limburg-Weilburg geprüft und nach

§11 Tierschutzgesetz genehmigt.