F-Wurf vom Sandköppchen

geboren 18.03.2004

Xandra aus Lühlsbusch X Sesam aus Lühlsbusch

Mit "Xandra aus Lühlsbusch" begann die Zucht der "Sandköppchens" nach 5 Jahren Zuchtpause in 2002 komplett neu.

Die "Lühlsbuschlinien" waren zu dieser Zeit bekannt dafür robuste, gesunde, wesensstarke und arbeitswillige Hunde hervorzubringen.

Danke an dieser Stelle nochmal an Frau Dr. Kraft für Xandra.

 

Nach zunächst erfolgreicher Retriever-Arbeit mit Xandra kam 2004 mein F-Wurf auf die Welt und begründete die "Sandköppchen-Linie"

 

Die Namen der F-chen sind Falk, Felix, Florian,Finnou, Feodora, Florentine, Frigga und Friederike.

 

 

Erinnerung ist auch für mich, immer mit ein bißchen Wehmut verbunden.

Diese F-chen haben sich auf den Weg gemacht.

Grüße an alle Sandköppchen hinter dem Regenbogen :)

 

2014  Felix vom Sandköppchen (George)

2015  Frigga vom Sandköppchen (Luna)

2016   Florian vom Sandköppchen (Paul)

2017   Falk vom Sandköppchen

29.06.2016

Nun ist auch Paule (Florian vom Sandköppchen) vorausgegangen in die andere Welt.

(Bild: Paul an seinem 12. Geburtstag im März)
Ich spüre ihn noch bei mir, als läge er hier unter meinem Schreibtisch.
Paule wird immer seinen Platz in unseren Herzen und in unserer Familie
behalten. Wir sind sehr traurig, aber auch froh, dass er nicht lange
leiden musste und er hatte ein gutes, langes Hundeleben.
Vielen Dank, liebe Sabine, für diesen wunderbaren, guten Hund.
Liebe Grüße
Petra

18.03.2016

Herzlichen Glückwunsch an alle F´chen, die Kinder meiner Xandra

Sie werden heute 12 Jahre !

Ab jetzt soll jeder Tag ein Freudentag sein  :)

Das wünscht stellvertretend eure "Mama" Sabine

18.03.2016 / Paul´s 12. und letzter Geburtstag

Liebe Sabine,
hier ein paar Fotos aus dem letzten halben Jahr.
Unser guter, geliebter Hund ist immer noch gut gelaunt und verspielt -
obwohl er seit einiger Zeit viel mehr Stunden schlafend (und
schnarchend) als wach verbringt und nachdem er im letzten Jahr zwei
vereiterte Zähne herausoperiert bekam, sind ihm die Dummys im Maul zu
schwer geworden. Er trägt jetzt halt seine Kuscheltiere :-).
Schwimmen und nach Mäusen buddeln liebt er nach wie vor sehr - und
natürlich sein Futter.
Hoffentlich bleibt er noch lange bei uns. Oft überlegen wir, ob ein
Welpe ihm gut tun oder ihn eher stressen würde...
Naja, ich habe sowieso Schiss, dass ich jeden weiteren Hund mit Paule
vergleichen würde und keiner ihm "das Wasser reichen" könnte. Und im
Moment würde mir auch die Zeit für einen Welpen fehlen. Aber vielleicht
2017? Planst Du schon so weit mit Deinen Würfen?
Viele liebe Grüße aus dem Rheingau
Petra

auch Flair ist 12 Jahre :)

Hallo Frau Kalb
Auch Flair feiert heute ihren Geburtstag. Ihr geht es dem Alter entsprechend auch sehr gut. Die Augen und Ohren funktionieren nicht mehr so gut. Manchmal frage ich mich auch ob es eher der Altersstarrsinn ist. Auch die Beine brauchen etwas Zeit sich zu sortieren. Im großen und ganzen geht es ihr aber sehr gut.
Viele Grüße aus dem Rheinland.

05.11.2015

Auch traurige Nachrichten gibt es.

George (Felix vom Sandköppchen) aus Xandras erstem Wurf im Jahre 2004 ist letztes Jahr verstorben. Wir haben es gerade erst erfahren.

Er hat seinem Namen gemäß, ein schönes Leben gehabt.

Viel Spass auf der anderen Seite bei Mama Xandra !

03.06.2015

Der Eine kommt der Andere geht !

Leider ist unsere Frigga genannt Luna aus Xandra´s erstem Wurf im Alter von

10 1/2 Jahren verstorben.

Das Gesicht gaaaanz die MAMA !!!

Nachfolger ist in 2015  Fee (Quarzin Tertia) geworden.

18.03.2014    Der letzte Geburtstag an dem noch alle da waren

Herzlichen Glückwunsch !

Heute wird der F-Wurf 10 Jahre alt

Wir wünschen allen "F-Kindern" von Xandra alles Gute zum 10. Geburtstag,

Gesundheit, ein laaanges Leben und einen grooooßen Kauknochen :)

 

 

Falk, Felix(George), Florian(Paul), Finnou, Feodora, Florentine(Flo), Frigga(Luna) und Friederike(Flair).

18.04.2014

Hier noch ein paar Bilder "nachträglich" zum 10. Geburtstag des F-Wurfes

Liebe Sabine,

ich habe heute versucht Flo (Anm. Florentine ) zu fotographieren, hat leider nicht so funktioniert  wie ich wollte....

Vielleicht kannst Du trotzdem etwas damit anfangen.

Liebe Grüße und ein Frohes Osterfest

Moni

26.03.2014

Hier noch ein paar Geburtstagsbilder zum 10 Jährigen  von Flair !

Hallo Frau Kalb,

vielen Dank für den Brief zu Flair´s Geburtstag, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Flair steht auch mit nun schon 10 Jahren noch voll im Leben und manchmal wirkt sie auf uns noch wie ein Welpe.

Mittlerweile hat Flair auch einen neuen Spielkameraden, unsere 2 jährige Tochter Leah.

Wir hoffen noch auf viele weitere schöne Jahre mit Flair.

Anbei ein paar Bilder aus den letzten 10 Jahren, langweilig war es für Flair nie.

Viele Grüße aus dem Rheinland.

24.03.2014

Hier sind sie, die ersten Bilder zum 10. Geburtstag !!!

 

Das Ist "F"lorian genannt Paul. Eindrucksvolle Bilder aus dem Leben eines Labradors.

Ganz herzlichen Dank -  Petra!

letzte Aktualisierung

07.12.2017

 vom Sandköppchen  seit 1993

 

Meine Zucht ist vom Veterinäramt Limburg-Weilburg geprüft und nach

§11 Tierschutzgesetz genehmigt.