A-Wurf

geboren am 16.08.1993

Bente vom Kaiserhof X Musicman of Fisherman´s Mascot

Zu dieser Zeit gab es noch keine Digitalkameras, kein Internet und keinen Progesterontest.

Der Labradorclub war noch klein und hatte eine persönliche Welpenvermittlung mit Telefonnummer und Ansprechpartner. Ich habe die Mitgliedsnummer 457.

 

Man fuhr mit der Hündin sooft zum Rüden bis die Beiden den Tag richtig fanden. Das Ergebnis waren in meinem A-Wurf dann auch gleich 10 gesunde und muntere Welpen, alle schwarz und  5 Jungs und 5 Mädchen. Eine intensive Erfahrung, die mich sehr geprägt hat.


bilder 001.jpg (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Das ist Arina aus meinem allerersten Wurf, ein Welpe 

aus ( dem sogenannten A-Wurf ) mit unserer Bente.


Vielen Dank an Familie Krämer, die mir das Bild im August 2015 geschickt hat.

 

Vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere Welpenbild bei meinen "A und B-Wurf Leuten".

B-Wurf

geboren am 06.05.1995

Bente vom Kaiserhof X Musicman of Fisherman´s Mascot

Da der A-Wurf so wunderbare Welpen hatte wurde das Ganze nochmal wiederholt und mit 7 gesunden Welpen war auch dieser B- Wurf sehr erfolgreich.

Sie wurde die älteste aus dem B-Wurf "unsere Baghira" und verstarb an Alterschwäche kurz nach ihrem 17.Geburtstag.

Danke Steffi !

letzte Aktualisierung

07.10.2017

 vom Sandköppchen  seit 1993

 

Meine Zucht ist vom Veterinäramt Limburg-Weilburg geprüft und nach

§11 Tierschutzgesetz genehmigt.